FIRMENÜBERGABE

NACHFOLGER/IN
VERMESSUNGSBÜRO ROSENHEIM

Chance zur Selbtändigkeit im Bayerischen Voralpenland.
Erfolgreiches Vermessungsbüro in Oberbayern.

Firmennachfolge

Mit meinem Team habe ich über 20 Jahre im Voralpenland vermessen. Daraus ist ein angesehenes Vermessungsbüro mit guten Kunden aus der Privatwirtschaft und dem kommunalen Bereich entstanden. Jetzt gibt es für eine(n) Nachfolger/in die Möglichkeit, das erfolgreiche Büro zu übernehmen, da ich mich aus Altergründen zurückziehe.

Ich habe mich die ganzen Jahre privilegiert gefühlt, in diesem schönen Beruf und dieser besonderen Gegend zu arbeiten und würde mich freuen, wenn jemand an meine Stelle treten möchte. Interessierte melden sich bitte bis Juli 2022.


http://www.inoah24.de/wp-content/uploads/2022/03/Berge.jpg
Überblick über die Firmenübergabe.

Vermessungsleistungen

Wir bieten im Voralpenland einen etablierten Vermessungsservice. Unsere Tätigkeitsfelder im Überblick:

Ingenieur-, Bau- und Bestandsvermessung

Deformations- und Setzungsmessungen

Gebäude- und Fassadenvermessung

Kanalvermessung mit Kanalmessstab

Geoinformationssysteme (GIS)


Leitungsbau und -dokumentation

Digitales Geländemodell mit Flächen- und Volumenberechnung

Innenaufmass (Grundflächen und Rauminhalte nach DIN oder GIF)


Seit über 20 Jahren aktiv und geschätzt.

Guter Kundenstamm

In den vergangenen über 20 Geschäftsjahren haben wir einen sehr vertrauten Kundenstamm aufgebaut. Wir werden für unsere kompetente und schnelle Betreuung sehr geschätzt. Dadurch sind zahlreiche enge Geschäftsbeziehungen in einem Umkreis von ca. 50 bis 80 km entstanden.
Im Rahmen einer geplanten und intensiven Übergabephase, werden die Kundenkontakte übergeben.


01.

Kommunen

Viele öffentliche Auftraggeber im Umkreis von ca. 50 – 80 km. Vor allem Straßen- und Kanalvermessungen.

02.

Architekten

Beauftragung von Vermessungen bei Um- und Neubauten von kooperierenden Architekturbüros.


03.

Ingenieurbüros

Regelmäßige Anfragen und Aufträge von kooperierenden Ingenieurbüros bei Infrastrukturmaßnahmen.

04.

Privatwirtschaft

Regelmäßig Vermessungen bei privaten und gewerblichen Vorhaben in der Region.

Sofort startklar!

Vorhandene Ausstattung

Es wird die gesamte, bewährte Firmenausstattung inkl. Hard- und Software übergeben.
Damit kann direkt und ohne hohe Investitionen weitergearbeitet werden.

Vermessungsgeräte

>> Leica Geosystems der Serie 1200 mit Tachymeter mit div. Modulen, GPS, Polygonzugsausrüstung, Kanalmessstab
>> Elektronischer Distanzmesser von Leica (DISTO D5)
>> Leica Nivelliergerät DNA 03 mit 3m-Teleskoplatte und 2m-Invarlatte
>> Leica Nivelliergerät Sprinter 150M
>> Zeiss Nivelliergerät DINI 12 mit Planplattenmikrometer und Invarlatte


Vermessungsfahrzeug

>> VW-Transporter T5
>> Inkl. Vermessungseinrichtung und Zubehör


Hardware

>> Server mit Workstations sowie Drucker und Plotter vorhanden
>> Arbeitsplätze jeweils für Ingenieur und technische Mitarbeiter vorhanden
>> Sämtliche Arbeitsplätze mit Doppelbildschirm LG Flatron ausgestattet


Software

>> Autodesk: AutoCad 2021 CIVIL
>> AKG-Software: VESTRA Civil 3D / StrassenbeschilderungsCAD-Wegweis / Kanal in Vestra Civil 3D
>> Windows 10 sowie Office 365 Business-Lizenzen



Von 100 auf 100!

Übergabeprozess

Das Vermessungsbüro läuft, wie auch in den vergangenen Jahren auf Hochbetrieb. Damit wir den Übergang gut hinbekommen, haben wir uns einige Gedanken gemacht und uns Schwerpunkte für die Einarbeitung und Übergabe überlegt. Auf Wunsch können wir auch den Kontakt zu unserer Hausbank herstellen, bei der wir bereits vorgefühlt hatten und die bei Finanzierungsbedarf schon ihre Bereitschaft siganlisiert hat.
Damit sollten wir ein von 100 auf 100 schaffen!

Einarbeitungsphase

Am besten ist die Einarbeitung im laufenden Geschäftsbetrieb. Hierfür nehmen wir uns Zeit und übergeben dabei auch die Kontakte zu unseren langjährigen Kunden.


Finanzierungspaket

Wir haben mit unserer Hausbank über viele viele Jahre vertrauensvoll zusammengearbeitet. Hier gibt es eine Möglichkeit der Übergabefinanzierung.


Marketingpaket

Um direkt auch mit einem angepassten und modernen Firmenautritt zu starten, gibt es ein Marektingpaket mit neuer Homepage und überarbeiteter Geschäftsausstattung.


Beratungspaket

Damit der Start in die Selbständigkeit direkt gelingt, würden wir uns bei Bedarf an den Kosten einer Gründungs- und Nachfolge beratung beteiligen.



Wenn unseres zu Ihrem werden soll.

Interesse vorhanden?

Falls Sie unseres, zu Ihrem machen möchten, dann würden wir uns sehr freuen, da ein gutes Vermessungsbüro einen guten Nachfolger finden würden. Nehmen Sie doch einfach kurz Kontakt auf, dann können wir uns mal unterhalten!


inoah hilft uns.

Sie finden uns auf der Seite von inoah | Rosenheim. inoah hilft uns, mit Ihrer Erfahrung bei der Nachfolgersuche.


info@vermessungsbuero-nachfolge.de

Bitte um eine kurze E-Mail mit Kontaktdaten. Wir melden uns!